You Are A Leader

Wie man Leadership zum Festival macht

Die Art, wie in einem Industrieunternehmen geführt wurde passt nicht mehr in die neue Welt und zu den Menschen, die sich darin bewegen. Ein neuer Style von Führung befähigt Individuen ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Führung ist nicht die Aufgabe von Einzelpersonen, sondern von allen: You Are A Leader.

Bei FitX wissen sie es intuitiv schon lange, doch wie macht man es allen nachhaltig klar - von Management Board bis Studioleitung?

Im Juni 2018 haben wir eine gemeinsame Reise mit FitX gestartet, die geholfen hat, diese Vision umzusetzen. In enger Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation, abgestimmt auf Werte, Purpose und Menschen. Leadership wurde nicht nur greifbar, sondern zu einem einzigen Festival!

FitX Photo Leadership
FitX Photo Leadership
Wie müsstest du führen, damit du dir selbst folgen würdest?
FitX Photo LeadershipFitX Photo LeadershipFitX Photo LeadershipFitX Photo Leadership

"Rückblickend kann ich klar sagen, dass eine Sache sehr entscheidend war , um das Klima im Team und damit den Studiobetrieb deutlich zu verbessern: Ich habe mich kontinuierlich für Offenheit und Transparenz eingesetzt."

FitX Führung verstehen

Was uns definitiv geholfen hat, war unsere hohe Vernetzung innerhalb des Unternehmens. So konnten wir sehr schnell eine Task Force aus Mitarbeitern, Studioleitern und Führungskräften zusammenstellen, um ein gemeinsames Führungsverständnis zu entwickeln.

In jeder Organisation, in jeder Kultur kann das etwas anderes sein. FitX liebt es, Menschen zu entwickeln - Kunden oder Mitarbeiter. Vorbild zu sein spielt daher eine große Rolle und so wird Führung zu einer Reihe von Aufgaben und Qualitäten.

Eine Story, der jeder folgen kann

Unsere Gedanken bündeln wir in einem hochwertigen Leadership Booklet, für alle Menschen in der Organisation. ✍ Leader lernen durch praktische Alltagsbeispiele, die Prinzipien greifbar machen. Mitarbeiter wissen, woran sie ihre Leader zukünftig accountable halten können

Im Hintergrund erarbeitet die Leadership-Taskforce einen Pulse-Check, mit dem zukünftig die Performance der Leader getestet werden kann.

FitX Photo Leadership BookFitX Photo Leadership Book

Vom Booklet

Booklets bleiben in Organisationen solange Booklets, bis sie eine Aktivierung erfahren, die man so schnell nicht mehr vergisst. Anstatt uns in EMail-Announcements oder Rollouts zu verzetteln, wollten wir die Leader feiern und ihnen einen Moment der Gemeinschaft geben: Ein Leadership Festival.

zum Festival

Für einen Tag kamen Leader aus ganz Deutschland am Stammort von FitX, Essen, zusammen. Die geschichtsträchtige Zeche Zollverein steht sinnbildlich für Niedergang & Auferstehung einer neuen Kultur - was könnte passender für diesen Tag sein? Gemeinsam machen sich FitX-Leader mit den (neuen) Prinzipien vertraut, erleben diese als große Experience aus Talks, Stationen und Workouts.

Essen – Zeche Zollverein
In Halle 5 startet das Leadership Festival von FitX

Thank You For Leading

200

Teilnehmer aus ganz Deutschland

3000

verlegte Leadership-Booklets bei FitX

0

Verständnisprobleme

Wie wird man zum besten Arbeitgeber der Welt?

In nur 3 Schritten zur New Work Kultur