4-Tage-Woche
Flex Work
Offsite
Workation
Rollenbasiertes Arbeiten

Conultant to People, Culture & Organisation

Wir lösen die größten Herausforderungen der Organisation. Vor Ort. Im Office. Von zu Hause aus. Weltweit. Du entscheidest. Klingt nach deinem nächsten Job? Dann sieh dir an, was dich noch erwartet!

Zur Ausschreibung
Consultant

Über Intraprenör und People Companies

Wir sind die Beratung für Neues Arbeiten. Seit unserer Gründung wollen wir die Arbeitswelt menschlicher machen. Mit einem ausgewählten Team aus Berater:innen und Kreativen begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zur People Company. Gemeinsam gestalten wir in den Bereichen People, Culture und Organisation die Zukunft der Arbeit. Wir leben und arbeiten mit der Gewissheit, dass Unternehmen, die den Menschen strategisch in den Fokus rücken, letztlich erfolgreicher und nachhaltiger wirtschaften. Human after all.

Intraprenör wurde 2013 an der Universität der Künste in Berlin gegründet und prägte in den vergangenen zehn Jahren die Arbeitswelt signifikant: Als hybrides Familienunternehmen leben wir die 4-Tage-Woche bereits seit den ersten Tagen und wurden dafür bereits als New Work Company und Personalberatung des Jahres ausgezeichnet.

Deine Rolle als Consultant

Beratung bei Intraprenör ist die Verbindung aus Analyse, Konzeption und Umsetzung. Sie ist ein Akt der Gestaltung. Als Consultant spielst du eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Herausforderungen unserer Kund:innen datenbasiert zu diagnostizieren. Gemeinsam mit deinem Projektteam führst du Kulturanalysen durch, entwirfst innovative Konzepte, Prototypen und gestaltest Workshops, Trainings oder andere co-kreative Formate, die den gewünschten Wandel vorantreiben. Dabei hast du stets das Gesamtkonzept der People Company im Blick und bettest deine Arbeit in diesen strategischen Rahmen.

Du stehst in direktem Kontakt zu den Mitarbeitenden und Teams unserer Kund:innen und begleitest sie auf empathische Art und Weise. Deine Aufgabe ist es, das kreative und unternehmerische Potential der Menschen zu zünden.

Zur Bewerbung

Erkennst du dich hier wieder?

Facilitation

01 Deine Erfahrungen

Du verfügst über Berufserfahrung in relevanten Kontexten und hast in einer Unternehmensberatung, Agentur oder unternehmensseitig Verantwortung für Projekte, Accounts und ggf. für Mitarbeiter:innen und Teams getragen.

02 Dein Einstellung

Du bringst eine unternehmerische Persönlichkeit mit und willst leistungsorientiert und engagiert als Teil eines Teams mitarbeiten. Dabei besitzt du Durchhaltevermögen, kannst mit einem flexiblen Umfeld umgehen und dich unserer Mission und Kultur anschließen, aber auch mal abschalten, weil du fest im Leben stehst #Work Life Balance

03 Dein Methoden-Koffer

Methodisch bist du in menschzentrierten Designmethoden wie Agile, Design Thinking, Design Sprint bewandert.

04 Deine Facilitation-Skills

Durch deine Moderationsfähigkeiten kannst du im Team sowie in Terminen und Workshops mit Mitarbeiter:innen und Führungskräften souverän agieren.

05 Digital Literacy

Du kennst dich mit digitalen Tools aus, kannst Workshops mit Mural, Miro, Zoom und Co durchführen und hast Lust, deinen Alltag mit Cloud-Services wie Google Drive und Asana zu organisieren.

06 Konversations-Fähigkeiten

Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sprichst und schreibst deutsch und kommunizierst problemlos auf Englisch.

Deine Vorteile und Benefits bei Intraprenör

Vier-Tage-Woche

Wir arbeiten in einer Vier-Tage-Woche von Montag bis Donnerstag in insgesamt 32 Stunden pro Woche. Der Beraterjob ist anspruchsvoll und erfordert auch, dass du reist. Um das auszugleichen, ist der Freitag immer frei.

Urlaub durch Selbstgenehmigung

Urlaub durch Selbstgenehmigung bedeutet für uns, dass du anhand deiner Verantwortungen im Team und für deine Projekte selbst deinen Urlaubsantrag genehmigen kannst.

Flexwork ist Remote Work 2.0

Flexwork steht bei uns im Fokus. Du bist nicht nur zeitlich sondern auch örtlich maximal flexibel, es gibt wenig Präsenzzwang (nicht mal in Kundenprojekten) und du kannst viele Dinge ortsunabhängig erledigen. Die Ergebnisse deiner Arbeit stehen für uns im Fokus, du entscheidest selbst, was dafür der notwendige Rahmen ist.

Teck Pack

Um exzellente Arbeit zu erbringen, braucht es die richtigen Voraussetzung. Deshalb bekommst du von uns ein Tech Pack mit Notebook als Unterstützung für dein mobiles oder Homeoffice.

Development Plan und Learning Organisation

Wir legen Wert auf deine Entwicklungsmöglichkeiten in der Zukunft. Deswegen gestalten wir mit dir deinen persönlichen Entwicklungsplan und setzen Ziele, wie du dich weiterentwickeln kannst und in Zukunft mehr Verantwortung für Projekte, Bereiche oder auch Mitarbeiter:innen und Teams übernehmen kannst. Außerdem wirst du in verschiedenen Formaten mit dem gesamten Team in den Austausch kommen und kannst Erfahrungen mit deinen Kolleg:innen austauschen und so gemeinsam lernen.

Offsite als Strategy Week

Ein jährliches Offsite nutzen wir für die gemeinsame Strategie- und Organisationsentwicklung. Einmal jährlich, meist im März, nehmen wir uns eine Woche Zeit für Strategiearbeit, wir nennen das „Strategy Week“.

Klingt alles gut? Dann geht's hier zur Bewerbung.

Jetzt Bewerben
Wir verwenden Cookies, um dein digitales Erlebnis zu verbessern. Und freitags backen wir Kuchen zur Stärkung der Moral. Mehr über unsere Cookie-Richtlinie erfährst du hier.