„Wir sind die Neuen“ war unser Claim, als wir 2013 Intraprenör gründeten. Von Berlin aus traten wir als Prototyp der Generation Y an. Jung sein war die Eintrittskarte in Deutschlands Chefetagen. Und so konnten wir die neue Arbeitswelt, die jetzt als New Work in aller Munde ist, von Anfang an mitgestalten.
Aus Experimenten wie der Vier-Tage-Woche und unkonventionellen Bürokonzepten wurden wir nach und nach zum Ansprechpartner für eine neue Arbeitswelt.
Heute begleiten wir Vorreiter-Unternehmen in praktisch allen Branchen bei unkonventioneller Personalarbeit, kulturellen Fragestellungen und organisationalen Herausforderungen. Dabei Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, tut heutzutage irgendwie jeder. Viel zu oft entstehen isolierte Wohlfühl-Lösungen. Drehen sich ganze Unternehmen um sich selbst und ihren Purpose. Fällt das Management bei der nächsten Krise zurück in altbekannte Muster. Einmal Homeoffice und zurück.
Doch in den Unternehmen, die am erfolgreichsten mit dem Wandel umgehen, ist Menschzentrierung längst Strategie geworden.
Die meisten von uns verbringen gut ein Drittel ihres Lebens mit Arbeit. 90.000 Stunden. Sie nimmt einen signifikanten Stellenwert in der menschlichen Erfahrung ein. Digitalisierung und Automatisierung werden diese Erfahrung noch zentraler machen.
Der Fachkräftemangel zeigt uns schon heute, dass sich die Talente von morgen ihre Arbeitgeber mehr denn je aussuchen können – und definitiv radikalere Anforderungen stellen werden, als die Frage nach Homeoffice.
Du erkennst: Menschen werden in den nächsten 20 Jahren dein einschränkenster oder entscheidenster Wettbewerbsfaktor sein.
People Companies, die systematisch in Mitarbeitende, Führungskräfte, Kultur und Organisation investieren und sich den innovativsten und kreativsten Wegen verschrieben haben, werden in diesem Umfeld mit unkopierbarer Unternehmenskultur zu magnetischen Arbeitgebern.
Wir befinden uns auf der Reise, die Organisationen ausfindig zu machen, die diesen Weg aufrichtig und authentisch beschreiten und sie dabei unaufhaltsam mit all unserem Eifer zu unterstützen, ihre Erfolge datengestützt sichtbar zu machen und mit anderen Gemeinschaften zusammenzubringen. Damit ihr geballtes Talent nicht nur mehr Wert unter ihren Kund:innen generiert, sondern für unsere Welt zum Besseren taugt.
Unsere Vision ist es, in jeder Branche eine People Company aufzubauen, deren Menschen messbar den Unterschied machen. Und so gehen wir das an:
Es ist an der Zeit die Gewinnung von Mitarbeitenden nicht mehr mit Online-Marketing gleichzusetzen. Geh mit uns deine Employee Experience aus Sicht der Mitarbeitenden und Führungskräfte ganzheitlich an. Schritt für Schritt bauen wir deine Wow-Momente aus und finden deinen Schlüssel zur Bindung von Mitarbeitenden. Personalarbeit und ihren Protagonist:innen verhelfen wir zu einem zentralen Platz im Entscheidungs-Board.
Kultur, dieses Ding, dass man nicht greifen, nicht messen, nicht managen kann. Die Erfahrungen unserer Kund:innen haben gezeigt: Das stimmt so gar nicht. Wir zeigen euch eure Kultur mit allen Ups und Downs auf, machen sie erfahrbar, für Talente erlebbar, für Manager:innen messbar. Wir bauen sie aus, bis eure Kultur nachhaltig unnachahmlich und ihr beständig uneinholbar seid.
Was Agilität heißt, weiß wirklich niemand. Aber wie man sie wirkungsvoll einsetzt, um die gesamte Organisation schneller, wendiger und eben menschlicher zu machen, das wissen wir. Wir gestalten digital Prozesse für hybride Zusammenarbeit, entwickeln und befeuern euch durch performante Strategie- und Zielprozesse, so dass ihr Fortschritt und neuen Drive verspürt.
Vielleicht klingt all das in deinen Ohren cheesy, doch die Veränderung wartet nicht und wir meinen es mit unserer Verpflichtung gegenüber People Companies ernst.
Einige begleiten wir schon auf dem Weg, andere stehen am Anfang. Und wir sind offen für alle, die mit kommen wollen. Bist du dabei?
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