Unsere Services

Intraprenör macht Organisationen menschlich.

Was wir anbieten →
mann schreibt auf hängende Katen

Unser Ansatz

Menschen haben das Potenzial jede Veränderung erfolgreich zu meistern. Wir begleiten sie mit unfassbarer Kreativität, heftiger Umsetzungsstärke und preisgekrönten Ansätzen.

Unsere Themen →

Unsere Themen

Egal, wo wir anfangen, es geht um Transformation oder Innovation. Unsere Leistungen sind an der Schnittstelle von Strategie, Design, Technologie und Begeisterung angesiedelt. Sie sind menschlich, kreativ und folgen einem preisgekrönten Ansatz.

Let's Talk

Hinter diesen Logos stecken unsere Company-Companions:

Rewe Logo
Zalando Logo
Daimler Logo
Lufthansa Logo
Crealize Logo
Outfittery Logo
Rewe Logo
Zalando Logo
Daimler Logo
Lufthansa Logo
Crealize Logo
Outfittery Logo

Was andere über Intraprenör sagen

Wir haben unsere Kunden und Kundinnen gefragt, wie Sie die Zusammenarbeit mit Intraprenör beschreiben würden. Danke für die Blumen!

Anna Alex Gründerin Outfittery & Mitgründerin Planetly

„Wir wollten schnell Ergebnisse, ohne lange Folien hin- und herzuschieben. Mit Intraprenör haben wir genau das bekommen und unter Einbezug unseres gesamten Teams vom ersten Tag an unsere Werte auf die Straße gebracht.“

Martin Zausinger COO FitX

„Mit Intraprenör gestalten wir seit vielen Jahren eine menschzentrierte Personalarbeit. Die Impulse und Projekte sind nicht nur sehr inspirierend - sie haben unser Unternehmen auch nachhaltig verändert.“

Lea-Sophie Cramer Gründerin Amorelie

„Den richtigen Ton zu treffen und ein junges motiviertes Team dabei anzuleiten, gemeinsam Werte & Kultur zu definieren ist die hohe Kunst, bei der uns Intraprenör toll unterstützt hat. Vielen Dank!“

Jacob Fatih Serien-Unternehmer (Crealize, FitX, YT und mehr)

„Die Power von Intraprenör, egal ob in Beratung oder Umsetzung ist beeindruckend und so am Markt schwer ein zweites Mal zu finden. Intraprenör ist zurecht DIE Personalberatung des Jahres.“

Heino Niederhausen CEO & Founder MBDX Organisationsentwicklung, ehemals Personalleiter bei Daimler AG

„In einer einzigartigen Kooperation haben wir mit den Intraprenören die Keimzelle für das Spin-Off der Organisationsentwicklung von Mercedes-Benz geschaffen. Als Partner habe ich erlebt, das Intraprenör exzellente Lösungen entwickelt und diese umsetzt - von Onboarding und Teamentwicklung, bis Coaching und Leadership. Ich freue mich auf das, was vor uns liegt!“

Let's Talk
Xing Award

XING New Work Award

Innovativstes New-Work-Unternehmen
HR Excellence Award

HR Excellence Award

Personalberatung des Jahres 2019
Top Consultant Award

Top Consultant Award

Deutschlands beste Berater 2020

Wie starten wir ein Projekt?

Egal, ob begeistert oder überfordert, überzeugt oder einfach nur interessiert. Ein gutes Gespräch aus dem alle Beteiligten mit mehr hinaus gehen, als sie reingegangen sind, ist immer der Anfang.

Let's Talk
emoji handshake
Teaming statt Briefing

Ab Tag 1 arbeiten wir mit euch als ein Team. Ihr lernt unsere Mindsets, Tools und Methoden kennen. Auf diese Weise könnt ihr eure Kultur auch gestalten, wenn unser Mandat endet. Ihr packt mit an, damit jeder Workshop seinen Namen verdient!

#Team Design & Onboarding

#Digital Collaboration

emoji Schweigefuchs
Hören
statt Reden

Wo andere auf Theorie & Expertentum setzen, hören wir zu, generieren echte Insights, nutzen People Analytics und unseren Verstand. Wir lernen euch durch die Augen von Kunden und Mitarbeitern kennen, indem wir die richtigen Fragen stellen und in Lebenswelten oder Employee Journeys eintauchen.

#Insight Forschung

#People Analytics

emoji Hallelujah
Maker
Mindset

Unsere Projekte sind maßgefertigte Handarbeit. Ein Team aus Experience Designern und ein Netzwerk aus Praktikern. Egal ob analoge oder digitale Formate, Coachings, Kommunikation, Branding bis hin zu skalierbaren Prototypen. Unsere Strategien verharren nicht auf dem Papier.

#Strategie- & Konzeptentwicklung

#Kommunikations-Kampagnen, Medien- & Webproduktion

emoji Figer gekreuzt
Du als
Intraprenör

Nachhaltig ist, wenn ihr uns nicht mehr braucht. Nachweislich entwickeln die Personen, die mit uns arbeiten ein intrapreneurial mindset und treiben eigenständig Veränderungen und Neues voran. Wir unterstützen euch durch Coachings und cross-organisationale Vernetzung. Die einzige Frage ist: Seid ihr dabei?

#Workshop-Moderation

#Großgruppenprozesse

#Einzelcoachings

Unsere Cases

Unsere Projekte sind die pure Freude.