Deine Idee soll in den Köpfen und nicht in der Schublade landen. Das ist unser Job. Datengetriebene Strategie trifft menschzentriertes Design für deine Change-Kampagne.
Wie das aussehen kann →Unsere Kundenprojekte befinden sich an der Schnittstelle von Strategie, Design und Technologie. Zusammen mit dir gestalten wir Multimedia-Kampagnen, Employer-Marken oder digitale Plattformen. Vom Workshop Design bis zum innovativen Eventformat – Aktivierung funktioniert analog und digital.
Die Open Academy ist ein Raum für transformative Kultur, Lernen und Arbeiten innerhalb der Deutsche Bahn. Wir bauen für die Mitarbeiter:innen eine Community und einen physischen Space in Berlin.
Für die Inhouse-Beratung von Daimler braucht es ein aufsehenerregendes Branding, das High Potentials anlockt. Die gesamte Candidate Experience (digital und analog) wurde von Intraprenör gestaltet.
Zusammen mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes entwickeln wir einen digitalen Ort von A bis Z, an dem Menschen zusammenkommen, um ihr kreatives Potential in der Corona-Krise zu entfalten.
Gemeinsam mit Mitarbeiter:innen und Fürungskräften entwickeln wir das Purpose Statement. Ein emotionales Video und eine unternehmensweite Aktivierungskampagne erwecken es zum Leben.
Ein neuer Style von Führung befähigt Individuen ihr ganzes Potenzial zu entfalten. In enger Zusammenarbeit mit allen Ebenen der Organisation bringen wir das neue Führungsverständnis in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter:innen.
„Service ist wie Freundschaft“ Diese Dienstleistungsphilosophie von FitX wird durch emotionales Storytelling lebendig. Freundschaften zwischen Mitarbeiter:innen und Kund:innen werden als Proof Stories verfilmt.
Im Rahmen einer Geschäftsmodell-Entwicklung entsteht das Reisebüro der Zukunft. Gemeinsam entwickeln wir eine Marke für anspruchsvolle Geschäftskunden.
Nach der Ausbildung von über 50 Innovationscoaches halten wir Design Thinking Methoden und interne Proof Stories in einem Handbuch fest. Das Handbuch soll nicht nur vergangene Transformations-Projekte konservieren, sondern auch neue anstoßen.
Auf einer internen Webpage werden die Moments that Matter und die Employee Experience für Mitarbeiter:innen von SAP sichtbar.
Zusammen mit der ganzen Organisation werden Werte eingeführt, greifbar gemacht und in der täglichen Arbeit umgesetzen. Werte sollen als Unternehmenspraxis verstanden werden.
Zusammen mit der ganzen Organisation werden Werte eingeführt, greifbar gemacht und in der täglichen Arbeit umgesetzen.
Vier interne Hacking Teams entwickeln Workhacks für raketenschnell Innovationskultur. Digital und analog bleibt die Start-up-Kultur für mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen erhalten.
„New Ways of Working“ Wir begleiten die interne Transformation des WWF und machen die neuen Prinzipien der Arbeit in einem Culture Book durch globale Proof Stories greifbar.
Eine neue Generation von Servicegestaltern braucht die Welt von heute. Die DKB ist die Bank die kann. Zusammen gestalten wir das interne Serviceverständnis und die Kommunikation für alle Mitarbeiter:innen.
Andersmacher bei der ARAG blicken interaktiv, digital, persönlich in die Zukunft. Kein Projekt mit Anfang und Ende, sondern eine kontinuierliche Transformationsgeschichte.
Egal, ob begeistert oder überfordert, überzeugt oder einfach nur interessiert. Ein gutes Gespräch aus dem alle Beteiligten mit mehr hinaus gehen, als sie reingegangen sind, ist immer der Anfang.
Ab Tag 1 arbeiten wir mit euch als ein Team. Ihr lernt unsere Mindsets, Tools und Methoden kennen. Auf diese Weise könnt ihr eure Kultur auch gestalten, wenn unser Mandat endet. Ihr packt mit an, damit jeder Workshop seinen Namen verdient!
#Team Design & Onboarding
#Digital Collaboration
Wo andere auf Theorie & Expertentum setzen, hören wir zu, generieren echte Insights, nutzen People Analytics und unseren Verstand. Wir lernen euch durch die Augen von Kunden und Mitarbeitern kennen, indem wir die richtigen Fragen stellen und in Lebenswelten oder Employee Journeys eintauchen.
#Insight Forschung
#People Analytics
Unsere Projekte sind maßgefertigte Handarbeit. Ein Team aus Experience Designern und ein Netzwerk aus Praktikern. Egal ob analoge oder digitale Formate, Coachings, Kommunikation, Branding bis hin zu skalierbaren Prototypen. Unsere Strategien verharren nicht auf dem Papier.
#Strategie- & Konzeptentwicklung
#Kommunikations-Kampagnen, Medien- & Webproduktion
Nachhaltig ist, wenn ihr uns nicht mehr braucht. Nachweislich entwickeln die Personen, die mit uns arbeiten ein intrapreneurial mindset und treiben eigenständig Veränderungen und Neues voran. Wir unterstützen euch durch Coachings und cross-organisationale Vernetzung. Die einzige Frage ist: Seid ihr dabei?
#Workshop-Moderation
#Großgruppenprozesse
#Einzelcoachings
Intraprenör macht Organisationen menschlich mit diesen preisgekrönten Ansätzen.