Eure Herausforderungen

So geht es doch den meisten HR-Bereichen...

Alarm

Ihr schaltet kostenintensiv Stellenanzeigen in Social Media und Offline. Doch es melden sich einfach zu wenig passende Talente.

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„Überall nur das selbe Marketinggelaber!“ sagen Bewerber:innen

Alarm

Trotz vieler New-Work-Maßnahmen und Teambuildings bemerkt ihr sinkendes Engagement und steigende Fluktuation in euren Teams.

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„Warum müssen wir jetzt doch wieder ins Office?“ sagen Mitarbeitende

Alarm

Die Personalabteilung ist im Krisenmodus. Ihr löscht Brände und müsst ständig neue Stellen besetzen. Für Strategie bleibt keine Zeit.

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„Der Fachkräftemangel sorgt bei uns für Überlastung!“ sagen HR-Manager:innen

carsten meier

Damit seid ihr nicht allein

„Viele Arbeitgebermarken stehen am gleichen Punkt wie ihr. Weil das, was ihr kommunizieren, nicht dem entspricht, was ist. Dabei liegt der Schlüssel in eurer Unternehmenskultur und der authentischen Art und Weise, wie ihr sie nach innen und außen tragt. Wir schließen diese Lücke, indem wir datenbasiert eure Kultur in Kommunikation verwandeln. Und Wohlfühlen und Leistung kombinieren.“

Carsten Meier, Co-Founder Intraprenör

HR-Lösung

Bringt eure Kultur zum Sprechen!

Intraprenör macht euch zum beliebtesten Arbeitgeber. Wir zeigen euch in einem Schritt-für-Schritt-Prozess, welche Merkmale eurer Unternehmenskultur bei Mitarbeitenden messbare Unterschiede machen.

Denn wir zeigen euch, wie ihr diese Wertversprechen effektiv nach innen und außen transportiert. Fachkräftemangel und geringes Engagement werden zu Problemen der Vergangenheit und eure HR kann sich endlich darauf konzentrieren, euren Arbeitgeberstatus voranzubringen!

Emoji Blitz

Interdisziplinärer Kulturansatz

Weil wir interdisziplinär aufgestellt sind, kombinieren wir neuste HR-Erfahrung mit menschzentrierten Designmethoden und liefert euch Einblicke, die weit über das Übliche hinausgehen. Konkurrenzlos.

Emoji Tool

Radikale Kollaboration

Unser Co-kreativer Prozess integriert von Anfang an eure wichtigsten Stakeholder. Das führt zu nachhaltigeren Entscheidungen und stärkeren Ideen. Gleichzeitig lernt ihr unsere Tools, damit wir am Ende nicht mehr gebraucht werden.

Emoji Pokal

Kreative Macher

Wenn Intraprenör eines immer wieder bewiesen hat, dann, dass unsere prämierten Methoden mehr Spaß machen und unsere Ergebnisse kreativer sind. Denn wir kombinieren Leistung und Wohlfühlen!

Werde mit uns zum Top-Arbeitgeber

Eigenfinanziert erfolgreich. Diskurs prägend und ausgezeichnet mit den Top-Awards der HR-Branche. Vier-Tage-Woche-Pioniere mit einem eingespielten Experten-Team.

Das Gründerteam Nina, Carsten und Gregor steht im zehnten Unternehmensjahr wacher denn je dar. Denn noch nie waren die People & Culture Herausforderungen größer. Packen wir es an.

So läuft die Zusammenarbeit ab →

Projektablauf & Prozess

Euer ausgeklügelter Weg zum besten Arbeitgeber

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01

Schneller Start und wertvolle Insights

Ein gemeinsames Kick-Off mit allen Beteiligten des People & Culture Teams sorgt dafür, dass alle an einem Strang ziehen.

Dank 10 Jahren Expertise in Kulturforschung finden wir das Wichtigste schneller heraus. Ihr erhaltet Insights über Recruiting, Onboarding, Employee Experience, Reputation und Wettbewerb, die ihr nicht kanntet.

Mitarbeitende werden aktiv von uns beteiligt, fühlen sich als Teil des Prozesses und bereits das steigert das Engagement.

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Gemeinsamer Kick-Off
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Wertvolle individuelle Insights
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Wachsendes Mitarbeiterengagement
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Eindeutige Positionierung und strategische Exzellenz

In einem digitalen Workshop nehmen unsere Expert:innen eure Führung mit zur strategischen Erkenntnis und zu durchschlagenden Ideen für die Employer Value Proposition.

Wir definieren das strategischen Fundamente für's Employer Branding und erarbeiten eure Erfolgs-KPIs. Ihr erhaltet außerdem Empfehlungen für eure Employee Experience und wie Mitarbeitende zu Fans eurer Marke werden.

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Digitaler Strategieworkshop HR-Führung
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Employer Value Proposition Optionen
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Individuelle Erfolgs-Bausteine
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03

Kreative Meisterleistung und begeisternde Aktivierung

Der Abschluss ist erst der Anfang: Wir begleiten eure People & Culture Team dabei, eine begeisternde interne Aktivierung auf die Beine zu stellen und feiern gemeinsam erste Erfolge!

Unser Kreativ-Team erstellt außerdem ein Branding Kit mit allen wesentlichen Elementen eurer Employer Brand. Wir bringen euch mit Personalmarketing-Expert:innen zusammen und geben euch Empfehlungen für eure Kampagnen.

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Internes Aktivierungskonzept
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Next-Step-Videolernplattform
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Employer Branding Kit & individuelle Empfehlungen

Diese Benefits erhaltet ihr nur bei Intraprenör

Sprechblase

Auf Wunsch erhaltet ihr Zugang zu unserem HR oder Mehrgenerationen-Expertennetzwerk, das an verschiedenen Zeitpunkten Feedback in den Prozess gibt, so dass eure Employer Branding noch herausragender werden kann.

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In weniger als 12 Wochen erzielt ihr Ergebnisse. Unser Done4You-Service bietet euch einen klaren und strukturierten Fahrplan, ohne endlose Feedbackschleifen, da wir euch durch den Prozess führen.

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Die Vorteile auf einen Blick

Ohne Intraprenör

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Langweilige Stellenanzeigen und Karriere- oder Über-uns-Seiten ohne Differenzierung
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Mit Social-Recruiting-Agentur Stellen „in nur 30 Tagen“ neu besetzen, was oft nicht klappt
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Generation-Z-Bewerber:innen durch lahme Prozesse frustrieren
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Kampagnen über die Mitarbeitende hinter vorgehaltener Hand sagen: Das entspricht nicht der Realität
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Gelegentlich mal ein Teamevent und Gehaltserhöhungen

Mit Intraprenör

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Erfolg im Personalmarketing
Employer Branding Kit für nachhaltige Kampagnengestaltungen
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Anziehungskraft auf Talente & Unterscheidbarkeit
Aussagekräftige Karriereseite, auffällige Stellenanzeigen und Personal Brands als integriertes Konzept
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Effizientes Recruiting & Onboarding
Verbessertes Erlebnis der Bewerber:innen und schnellere Einstiegszeiten
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Positiver Einfluss auf Unternehmenskultur
Engagierte Mitarbeitende, die die Markenwahrnehmung nicht nur aktiv mitgestalten, sondern ausfüllen
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Reduktion der Fluktuation
Klarheit über Faktoren, die euch zu einem attraktiven Arbeitgeber machen ermöglichen strategische Investments in Loyalität und Bindung

Kontakt

In 3 Schritten zum kostenlosen Kennenlernen

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In einem kurzen telefonischen Erstgespräch finden unsere Analysten in maximal 30 Minuten heraus, wie und ob wir bei eurer Herausforderung helfen können.

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Unsere Geschäftsführer und erfahrensten Mitarbeitenden nehmen sich 120 Minuten Zeit für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit allen Entscheider:innen.

Wir erarbeiten mit euch einen passenden Maßnahmenplan, wie wir eure Herausforderung lösen können.

3

Wenn ihr euch nach dem Beratungsgespräch für die Zusammenarbeit entscheidet, legen wir erst richtig los!

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Kunden

Für wen lohnt sich die Zusammenarbeit mit Intraprenör?

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Du bist HR-Führungskraft in einem HR-Bereich mit mindestens 3 starken Kolleg:innen und hast direkten Draht zur obersten Führungsebene des Unternehmens.

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Ihr orientiert euch konsequent an den besten Arbeitgeber:innen, besitzt ein sechsstelliges HR-Jahresbudget und den Herzenswunsch, langfristig in HR-Arbeit zu investieren.

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Dein Wirtschaftsunternehmen zählt mindestens 250 Mitarbeiter:innen oder plant, das in den kommenden 12 Monaten zu erreichen.

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Euer Jahresumsatz beträgt mindestens 50 Mio Euro.

FAQ

Die häufigsten Fragen vor dem Erstgespräch

Wie lange dauert eine Zusammenarbeit mit Intraprenör?
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Damit wir euch das genau beantworten können, brauchen wir eure Unterstützung. In welchem Bewerbermarkt seid ihr aktiv? Wie groß ist eure Belegschaft und wie ist diese strukturiert? Und wie sehen eure Prioritäten in nächster Zeit aus?

Rechne üblicherweise mit 12 Wochen von Projektbeginn bis Ergebnis. Im Beratungsgespräch fokussieren wir uns auf eure Herausforderung und können dir danach eine exakte Antwort geben.

Wie viel Zeit investieren wir in die Zusammenarbeit?
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Wir sind hier, um euch den Rücken zu stärken. Deshalb liegt der größte Teil der oben dargestellten Tätigkeiten bei uns. Plane über die gesamte Laufzeit durchschnittlich zwei Stunden pro Woche für dich und dein Team ein.

Wieviel kostet die Zusammenarbeit?
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Die genaue Höhe deiner Investition hängt von der Größe eures Unternehmens und von eurer Situation als Arbeitgeber ab. Die kleinsten Pakete beginnen bei 30.000 Euro. Und alles über 75.000 Euro halten wir für unseriös.

Bereits im ersten Kennenlernen schauen wir auf eure Herausforderung und können euch noch im Gespräch einen Erwartungshorizont geben. Durch den vertraglich vereinbarten Preis könnt ihr fest planen, es gibt bei uns keine Überraschungen am Ende des Projekts, wie ihr es vielleicht von anderen Agenturen oder Beratern gewohnt seid.

Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn ihr zusätzliche Leistungen auch in Anspruch nehmen möchtet. Das ist selten der Fall, weil unsere Angebote perfekt auf euren Bedarf ausgerichtet werden und auf unserer langjährigen Erfahrung basieren.

Treffen wir uns persönlich?
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Vom ersten Kennenlernen bis zum Abschluss können wir komplett digital zusammenarbeiten. Dennoch gibt es Konstellationen, in denen persönliche Treffen durchaus sinnvoll sind. Im Beratungsgespräch erzählen euch unsere erfahrenen Berater:innen gerne, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden verlaufen ist.

Gerne könnt ihr jederzeit in unserem Office in Berlin auf einen Kaffee vorbeikommen. Es ist erstaunlich, aber irgendwann verschlägt es jeden einmal hierher!

Ist dieser Service überhaupt das richtige für uns?
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Viele Unternehmen fragen uns, welchem Thema sie sich widmen sollen. Erst X-Tage-Woche einführen, bevor man ans Employer Branding geht? Oder doch mit Offsites direkt den Zusammenhalt stärken? Die Antwort ist abhängig von ein paar Faktoren, beispielsweise, was eure konkreten Ziele als Unternehmen sind.

Bei unserem kostenlosen Erstgespräch gehen wir gezielt auf eure Herausforderungen ein und beraten euch fundiert, damit ihr die richtige Entscheidung treffen könnt. Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Schritte für euch sinnvoll sind!

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