Vielleicht ist Intraprenör die Zukunft der Arbeit

Wir unterstützen unsere Kunden bei der transformativen Exekution. Weil wir jeden Tag selbst Arbeit neu definieren. Seit unserer Gründung sehen wir Intraprenör als Prototyp: Wir experimentieren und testen Konzepte in unserer eigenen Organisation, um Kunden authentisch begleiten zu können. Machen ist, was uns vereint.

Video Thumbnail

Der Intraprenör Culture Code

Was ist Kultur? Diese Frage wird uns oft gestellt. Die besten Antworten darauf haben deine Mitarbeitenden. Denn sie prägen dich jeden Tag. Unser Team beschreibt uns am liebsten mit unseren 6 gelebten Werten.

🥳
Nur, wer zu 100% Mensch im Job ist, ruft Höchstleistung ab. Ausgleich macht Spaß und deshalb leben wir eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich.
Freitags sind wir nie da!
Unternehmenswert Joy to the work

Joy to the Work

🤔

Statt schnell kluge Antworten rauszuhauen, lassen wir uns von Fragen leiten und begeben uns empathisch auf die Reise in die Zukunft.

Wir bleiben hungrig.

Unternehmenswert Stay Cusious

Stay Curious

🙌

Wir leben eine Lern- und Feedback-Kultur, die jeden täglich on the job weiterbringt. Verantwortungsübernahme, Mentoring und starke Teams sind unsere Geheimzutaten.

Wir heben die kreativen Potenziale bei uns und unseren Kunden.

Unternehmenswert Lift Others

Lift Others

Unser Streben nach Exzellenz steckt in allem was wir tun. Es gilt nach innen wie nach außen, für Prozess als auch Ergebnis.
Wir kreieren fortwährend Momente der Begeisterung, die nachhaltig wirken.
Unternehmenswert Just Wow

Just Wow

🛠️
Mit unserer Umsetzungsstärke bringen wir digital und analog alles auf die Straße, um Veränderung tatsächlich zu gestalten.
Unsere Projekte enden nicht auf Slides, sondern in den Händen, Köpfen und Herzen von Menschen.
Unternehmenswert Go Do

Go Do

🧶
Intraprenöre sind Unternehmer:innen. Viele Dinge passen nicht in Rollenbeschreibungen oder in eine Vier-Tage-Woche. Own it geht über den Job hinaus.
Es ist das Versprechen ans kleine Team, alles zu geben, damit alle für einen und einer für alle läuft.
Unternehmenswert Own It

Own it

Kreative, Berater:innen, Designer:innen, Unternehmer:innen, Mavericks, Intraprenöre.

Ein gutes Team. Heftige Herausforderungen. Freude an der Arbeit. Intraprenör sollte immer der magische Ort werden, an dem genau das zusammenkommt. Und es ist soweit. In kleinen agilen Teams arbeiten unsere Intraprenöre heute mit Erfahrung, Passion und Exzellenz – gerne auch für dich!

Valentin Magerstädt Intraprenör

Valentin Magerstädt

Consultant to People, Culture and Organisation
Anna Wegert Intraprenör

Anna Wegert

Consultant to People, Culture and Organisation,
Design & Visual Communications Lead
Nils van Laak Intraprenör

Nils van Laak

Consultant to People, Culture and Organisation
Selina Merz Intraprenör

Selina Lampert

Team Managerin
Jan Bühren Intraprenör

Jan Bühren

Consultant to People, Culture and Organisation,
Research & Data Lead
Nathalie Starke Intraprenör

Nathalie Starke

Consultant to People, Culture and Organisation
Das könntest du sein!

Von Gründern zu Leadern

Wir glauben an den Intrapreneur im Menschen. Denn wenn unsere Teams für Kunden arbeiten, die sie lieben, wenn sie sich in einer Kultur entwickeln, in der sich jeder einbringen kann und selbstverantwortlich handeln darf, haben wir unser Leadership gut gemacht.

Carsten Meier Intraprenör

Carsten Meier

Managing Partner & Co-Founder
Gregor Kalchthaler Intraprenör

Gregor Kalchthaler

Managing Partner & Co-Founder
Nina Meier-Hahasvili Intraprenör

Nina Meier-Hahasvili

Managing Partner & Co-Founder

Bleiben nur noch zwei Fragen offen

Valentin Magerstädt

Consultant to People, Culture and Organisation
Valentin Magerstädt

Valentin ist euer Macher. Die dahinter liegenden Fähigkeiten sind schwer zu erlernen und alle, die schon einmal einen stockenden Veränderungsprozess erlebt haben oder Widerstände überwinden mussten, finden in ihm einen zupackenden Berater, der die Dinge zu Ende führt. Sein Engagement und ganzheitliches Verständnis von unternehmerischen Fragestellungen schätzen nicht nur unsere Kund:innen, sondern auch die Managing Partner, wenn sie ihn in Intraprenör Strategie- und Organisations-Entwicklungsprojekte einspannen.

Vor seinem Master of Science in Innovationsmanagement, Unternehmertum und Nachhaltigkeit an der TU Berlin machte er seinen Bachelor in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin und Istanbul. Außerdem ist er Absolvent des Design Thinking Advanced Tracks am Hasso-Plattner-Institut. Er berät unter anderem große Dienstleistungsunternehmen und schnellwachsende Technologie-Kunden und war Initiator des Intraprenör New Work Workshop Space in Berlin-Mitte.

Anna Wegert

Consultant to People, Culture and Organisation und Design & Visual Communications Lead
Anna Wegert Intraprenör

Anna spiegelt das Designverständnis von Intraprenör in der Beratungsarbeit ganz praktisch wider. Sie kennt nicht nur die Methoden, um Bedürfnisse von Mitarbeitenden in Leitbilder, Identitäten und Employee Experience zu übersetzen, sondern ist als Design & Visual Communications Lead Schnittstelle zwischen unseren People Companies, Agenturen und Content Creators. Dabei ist sie auch für die Gestaltung der Intraprenör Brand zuständig und hat sich autodidaktisch Programmierung im Web beigebracht. Ein Asset, von dem unsere Kund:innen in der digitalen Transformation dankend profitieren.

Ihr Hintergrund ist ein Studium der Kunstgeschichte und Literatur in Kombination mit Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Vor Intraprenör gründete sie bereits eine eigene Agentur für Kommunikation und Gamification in Berlin und gestaltete Markenerlebnisse für namenhafte Kund:innen.

Nils van Laak

Consultant to People, Culture and Organisation
Nils van Laak Intraprenör

Nils hat langjährige Erfahrungen in Workshop- und Großgruppen-Moderation und kann spielend auf gruppendynamische Prozesse eingehen. Er spürt in Live-Situationen die Stimmung, behält Leadership-Teams im Zaum, moderiert Entscheidungsprozesse und verliert dabei weder die Spannung noch den Spaß der Teilnehmenden aus den Augen. Dabei hilft ihm nicht nur seine Ausbildung als Design Thinking Coach am Hasso-Plattner-Institut, sondern auch seine Arbeit an +50 Beratungsprojekten. Als Consultant steht er bei Kund:innen von Intraprenör im Ruf, detailorientiert und sehr schnell anspruchsvolle Management- und Leadership-Kreise zu besten Ergebnissen zu führen – mit Geschwindigkeit, Leistung und Exzellenz.

Nach einem Master in BWL mit Schwerpunkt auf Entrepreneurship & Innovationsmanagement und einem International Business Studium in Kent, UK absolviert er parallel berufsbegleitend eine Fortbildung in Gestalttherapie. Er war bereits zuvor in herausragenden Beratungsunternehmen tätig.

Selina Lampert

Team Managerin
Selina Merz

Selina ist als Team Managerin bei Intraprenör auch Product Ownerin für viele entscheidende Prozesse der Beratungsarbeit: Neben Recruiting und Onboarding gestaltet sie den Büroalltag der Teammitglieder, sowie interne Veranstaltungen. Sie digitalisiert und automatisiert interne Prozesse, was die Organisation agil und effizient hält. Gemeinsam mit den Managing Partnern sorgt sie nicht nur dafür, dass Intraprenör eine People Company wird, sondern auch unsere Kund:innen. Ihre große Leidenschaft ist privat wie beruflich dafür zu sorgen, dass andere erfolgreich sein können.

Als Quereinsteigerin aus dem Hotel- und Eventmanagement ist sie ein Vorbild für Selbstorganisation, Zeiteinteilung und Arbeitsplanung und gestaltet konstant ihr Rollenprofil bei Intraprenör weiter.

Jan Bühren

Consultant to People, Culture and Organisation & Research & Data Lead
Jan Bühren Intraprenör

Als Psychologe, Kulturforscher und Berater geht Jans Blick in die Tiefe. Mit internationaler Erfahrung in der Untersuchung von Unternehmenskultur weiß er genau, wie Daten und Bedürfnisse richtig interpretiert werden und das oft Abstrakte an Unternehmenskultur messbar wird. Erst dadurch wird die People Company für Management und Leadership besprechbar und Ziele lassen sich ableiten. Verantwortliche sind regelmäßig begeistert, welche Insights er aus vorhandenen Daten noch schöpfen kann.

Nach einem Psychologiestudium in den Niederlanden und an der BSP Business School Berlin war er zunächst inhaltlicher Leiter der nextmoderator-Abteilung bei Prof. Dr. Kruse und danach als Senior Cultural Researcher in renommierten Beratungsunternehmen tätig. Dass er nun die Chance wahrnimmt, in seiner zweiten Rolle als Research & Data Lead bei Intraprenör gemeinsam mit Praktikern und Wissenschaftlern den People-Company-Ansatz zu vertiefen, ist unser Glück.

Lisa Klug

Team Managerin
Lisa Klug Intraprenör

Lisa ist Team Managerin bei Intraprenör und verantwortlich für die Finanzen. Da wir auch im Controlling viel Wert auf Digitalisierung und Automatisierung legen, ist sie nicht nur operativ im Austausch mit unseren Kund:innen, sondern eine herausragende Ansprechpartnerin zu Prozessverbesserungen.

Wir sind stolz, mit Lisa eine ehemalige Studio- und Bereichsleiterin von FitX, dem zweitgrößten deutschen Fitnessanbieter, im Team zu haben. Sie versteht es, ein Team auf gemeinsame Ziele einzuschwören und diese nicht aus den Augen zu verlieren. Daher unterstützt sie unsere Managing Partner auch bei der Erreichung strategischer Projektziele. Ihre Erfahrungen aus der Transformation ihrer eigenen Rolle helfen uns und unseren Kund:innen, sich immer wieder auf das Neue einzustellen.

Nathalie Starke

Consultant to People, Culture and Organisation
Nathalie Starke Intraprenör

Nathalies Thema ist Lernen lernen. Bei Intraprenör halten wir dies für eine Schlüsselkompetenz, die People Companies meistern müssen. Denn durch die voranschreitende Digitalisierung sind lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung erfolgskritisch. Entscheidend ist dabei, dass Menschen mit ihrem individuellen Lernverhalten im Mittelpunkt stehen. Wie passend, dass Nathalie sich im Schwerpunkt mit Personalentwicklung und Talentmanagement auseinandersetzt.

Ihre methodische Expertise erwarb sie sich im Studium der Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie. Bilingual aufgewachsen und der Generation Z zugehörig, ist Nathalie bei vielen Kund:innen für ihren unvoreingenommenen Blick und ihre exzellenten Fragetechniken geschätzt – im Team sowieso. Neben ihrer Arbeit bei Intraprenör, sowie dem berufsbegleitenden Studium in Wirtschaftspsychologie, sammelt sie Erfahrungen als systemische Coachin mit entsprechender Ausbildung.

Nina Meier-Hahasvili

Managing Partner & Co-Founder
Nina Meier-Hahsvili Intraprenör

Als Mitgründerin und Partnerin von Intraprenör, prägt Nina Methoden und Ansätze der Beratungsarbeit entscheidend. Menschen in Organisationen zuzuhören um daraus Strategie und Kultur zu übersetzen, gehört zu ihren großartigen Fähigkeiten und ist auch mit einer persönlichen Überzeugung verbunden. Sie ist eine inspirierende Mentorin und bis heute als C-Level-Ansprechpartnerin bei unseren Stammkunden tätig. Sei es bei der Entwicklung umfangreicher Weiterbildungsformate oder bei dem intensiven Coaching und der Begleitung von Einzelpersonen.

Sie studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste und bildet sich regelmäßig zu zwischenmenschlichen Konfliktlösungsmethoden weiter. Außerdem co-hostet sie den hauseigenen Podcast „Die People Company“.

Gregor Kalchthaler

Managing Partner & Co-Founder
Gregor Kalchthaler

Nachdem er zunächst acht Jahre lang als Berater in globalen Organisationen, bei familiengeführten Mittelstandsunternehmen und Scaleups tätig war, ist Gregor nun als Managing Partner für das Gesamtgeschäft von Intraprenör verantwortlich. Ausgestattet mit endlosen Fähigkeiten von Kreativmethoden, bodenständigen Management-Frameworks über betriebswirtschaftliche Analyse bis hin zur Medienproduktion ist er außerdem inspirierender Keynote-Speaker, steht für Intraprenör bei Youtube vor der Kamera und ist Co-Host unseres Podcasts „Die People Company“.

Die Aufbruchsstimmung, die man bei Intraprenör erlebt, kommt nicht unmaßgeblich von Gregor: Den Drang, etwas eigenes zu entwickeln, spürte er schon mit fünfzehn, als er seine erste Werbeagentur gründete. Gregor studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin mit einer Zusatzausbildung am Hasso-Plattner-Institut. Sein Herz schlägt für ein unternehmerisches Engagement für die Gesellschaft.

Gregor Kalchthaler Intraprenör
Wir verwenden Cookies, um dein digitales Erlebnis zu verbessern. Und freitags backen wir Kuchen zur Stärkung der Moral. Mehr über unsere Cookie-Richtlinie erfährst du hier.