Eure Herausforderungen

So geht es doch den meisten HR-Bereichen...

Alarm

Obwohl eure Mitarbeitenden sich flexibles Arbeiten wünschen, führt ihr Regeln zur Officepräsenz ein.

Intraprenör Foto

„Ich erwarte von meinem Arbeitgeber zeitliche und örtliche Flexibilität und trotzdem eine starke Kultur!“ sagen Bewerber:innen

Alarm

Eure Führungskräfte sind mit hybrider Führung und immer neuen Themen total überfordert.

Intraprenör Foto

„Es fehlt uns an Zusammenhalt und Einigkeit.“ sagen Führungskräfte

Alarm

Hybrides Arbeiten fordert eure Kultur heraus. Es ist schwieriger, nachhaltige Momente zu schaffen, die das Engagement in die Höhe treiben.

Intraprenör Foto

„Unsere aktuellen Events sind bloßes Teambuilding. Die Effekte verpuffen nach kürzester Zeit!“ sagen HR-Manager:innen

carsten meier

Damit seid ihr nicht allein

„Vermutlich könnt ihr euch noch nicht vorstellen, dass Offsites die emotionale Bindung steigern und mit klarem Fokus zu höherer Produktivität im Team führen - und zwar bei Leadership und Mitarbeitenden. Es ist an der Zeit, dass ihr Intraprenör dazuholt und eure Offsites auf ein neues Level hebt.“

Carsten Meier, Co-Founder Intraprenör

HR-Lösung

Steigert mit einem Offsite eure Mitarbeiterbindung

Wir unterstützen euch dabei, nachhaltige Offsites durchzuführen, indem wir euch mit unserem Full-Service-Offsite inhaltlich, methodisch und in der Umsetzung begleiten, damit ihr euch keine Sorgen darüber machen müsst, dass eure Belegschaft im hybriden Umfeld die Bindung verliert, sondern euch darauf verlassen könnt, mit uns als eurem Partner, auf allen Ebenen abzuliefern und die Teilnehmenden nicht nur zu begeistern, sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit zu entwickeln.

Emoji Blitz

Als erfahrene Moderatoren bringen wir ein Arsenal an innovativen und kreativen Methoden mit.

Emoji Tool

Mit unserer Umsetzungsstärke bringen wir das Event in Eigenregie auf die Straße – von Location bis Koordination.

Emoji Pokal

Durch unsere Coaching-Expertise erreichen wir sowohl die Gruppe als auch Einzelne und geben Entwicklungsperspektiven.

Werde mit uns zum Top-Arbeitgeber

Eigenfinanziert erfolgreich. Diskurs prägend und ausgezeichnet mit den Top-Awards der HR-Branche. Vier-Tage-Woche-Pioniere mit einem eingespielten Experten-Team.

Das Gründerteam Nina, Carsten und Gregor steht im zehnten Unternehmensjahr wacher denn je dar. Denn noch nie waren die People & Culture Herausforderungen größer. Packen wir es an.

So läuft die Zusammenarbeit ab →

Projektablauf & Prozess

Euer ausgeklügelter Weg zum besten Arbeitgeber

Intraprenör Foto
01

Mit Insights in die Planung gehen

Durch einen gemeinsames Kick-Off mit allen Beteiligten des People & Culture Teams sorgen wir dafür, dass alle an einem Strang ziehen und die Erwartungen gesetzt sind.

Wir beteiligen Mitarbeitende oder Führungskräfte aktiv und holen durch Interviews und die Analyse eurer vorliegenden Daten Insights ein, wo der Alignment-Bedarf besteht. Damit wird das Offsite genau an den Bedürfnissen von Organisation und Mitarbeitenden orientiert.

check
Gemeinsamer Kick-Off
check
Einbindung von Daten und Interviews
check
Wachsendes Ableitung eines strategischen Programms
02

Exzellente Vorbereitung eurer Verantwortungsträger

Wir entwickeln ein maßgeschneidertes Offsite-Konzept, das zu eurer Unternehmung passt, die Bedarfe adressiert und löst, sowie in die Budgetplanungen eingefügt werden kann.

In einem digitalen Workshop führen unsere Experten eure HR-Abteilung und Führungskräfe, sowie wichtige Stakeholder durch den gesamten Offsiteplan und besprechen in kleineren Briefing-Runden die Einbindung punktgenau, so dass gute Momente gelingen können.

Ihr erhaltet von uns einen detaillierten Offsite-Plan, der minutengenau aufschlüsselt, was zu tun ist und wer wie eingebunden ist.

check
Offsite-Feinkonzeption
check
Workshop mit Verantwortlichen
check
Sorgenfreie Vorbereitung durch uns
Intraprenör Foto
Intraprenör Foto
03

Durchführung & Dokumentation

Gemeinsam mit euch führen wir das Offsite begeistert durch.

Nach dem Offsite verarbeiten wir alle Erkenntnisse oder Ergebnisse in einem After-Offsite-Workshop, so dass ihr direkt mit der Arbeit daran anknüpfen könnt.

check
Exzellente und nahbare Moderation
check
Durchführung aus einer Hand
check
Nachbereitungsworkshop

Das sind deine Benefits

video

Wir erstellen Bild- und Tonmaterial, das Mitarbeitende und Marketing für Personal- und Employer Branding nutzen können.

Rakete

Wir stellen sicher, dass Ergebnisse des Offsites in den Alltag fließen können, indem ihr einen umsetzungsgetriebenen Post-Offsite-Workshop mit uns erhaltet.

Konfetti

Eure Vorteile auf einen Blick

Ohne Intraprenör

Icon x
Ihr vernachlässigt Methodik und inhaltliche Exzellenz zugunsten von Eventmanagement
Icon x
Neue Mitarbeitende lernen erst über viele Monate alle Kolleg:innen persönlich kennen, kommen nie richtig an und werden bald abgeworben.
Icon x
Die Führung dringt mit ihren Botschaften nicht zur Belegschaft durch, weil keine echte Begegnung auf Augenhöhe zu Stande kommt.

Mit Intraprenör

check
Innovation & kreatives Denken
Durch unseren Full-Service-Approach und Routine in Organisation und Ablauf von Veranstaltungen gelingen auch aufwendige Events, strategische Erkenntnisse und methodische Innovation.
check
Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
Wir nehmen neue Mitarbeitende mit ins Offsite und schaffen Momente der Begegnung, so dass sich die Zeit bis zur vollen Produktivität deutlich verkürzt.
check
Leadership
Durch geeignete Formate werden die Botschaften der Führung mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden zusammengebracht.

Kontakt

In 3 Schritten zum kostenlosen Kennenlernen

1

In einem kurzen telefonischen Erstgespräch finden unsere Analysten in maximal 30 Minuten heraus, wie und ob wir bei eurer Herausforderung helfen können.

2

Unsere Geschäftsführer und erfahrensten Mitarbeitenden nehmen sich 120 Minuten Zeit für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit allen Entscheider:innen.

Wir erarbeiten mit euch einen passenden Maßnahmenplan, wie wir eure Herausforderung lösen können.

3

Wenn ihr euch nach dem Beratungsgespräch für die Zusammenarbeit entscheidet, legen wir erst richtig los!

Konfetti

Kunden

Für wen lohnt sich die Zusammenarbeit mit Intraprenör?

check

Du bist HR-Führungskraft in einem HR-Bereich mit mindestens 3 starken Kolleg:innen und hast direkten Draht zur obersten Führungsebene des Unternehmens.

check

Ihr orientiert euch konsequent an den besten Arbeitgeber:innen, besitzt ein sechsstelliges HR-Jahresbudget und den Herzenswunsch, langfristig in HR-Arbeit zu investieren.

check

Dein Wirtschaftsunternehmen zählt mindestens 250 Mitarbeiter:innen oder plant, das in den kommenden 12 Monaten zu erreichen.

check

Euer Jahresumsatz beträgt mindestens 50 Mio Euro.

FAQ

Die häufigsten Fragen vor dem Erstgespräch

Wie lange dauert eine Zusammenarbeit mit Intraprenör?
more

Damit wir euch das genau beantworten können, brauchen wir eure Unterstützung. In welchem Bewerbermarkt seid ihr aktiv? Wie groß ist eure Belegschaft und wie ist diese strukturiert? Und wie sehen eure Prioritäten in nächster Zeit aus?

Rechne üblicherweise mit 12 Wochen von Projektbeginn bis Ergebnis. Im Beratungsgespräch fokussieren wir uns auf eure Herausforderung und können dir danach eine exakte Antwort geben.

Wie viel Zeit investieren wir in die Zusammenarbeit?
more

Wir sind hier, um euch den Rücken zu stärken. Deshalb liegt der größte Teil der oben dargestellten Tätigkeiten bei uns. Plane über die gesamte Laufzeit durchschnittlich zwei Stunden pro Woche für dich und dein Team ein.

Wieviel kostet die Zusammenarbeit?
more

Die genaue Höhe deiner Investition hängt von der Größe eures Unternehmens und von eurer Situation als Arbeitgeber ab. Die kleinsten Pakete beginnen bei 30.000 Euro. Und alles über 75.000 Euro halten wir für unseriös.

Bereits im ersten Kennenlernen schauen wir auf eure Herausforderung und können euch noch im Gespräch einen Erwartungshorizont geben. Durch den vertraglich vereinbarten Preis könnt ihr fest planen, es gibt bei uns keine Überraschungen am Ende des Projekts, wie ihr es vielleicht von anderen Agenturen oder Beratern gewohnt seid.

Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn ihr zusätzliche Leistungen auch in Anspruch nehmen möchtet. Das ist selten der Fall, weil unsere Angebote perfekt auf euren Bedarf ausgerichtet werden und auf unserer langjährigen Erfahrung basieren.

Treffen wir uns persönlich?
more

Vom ersten Kennenlernen bis zum Abschluss können wir komplett digital zusammenarbeiten. Dennoch gibt es Konstellationen, in denen persönliche Treffen durchaus sinnvoll sind. Im Beratungsgespräch erzählen euch unsere erfahrenen Berater:innen gerne, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden verlaufen ist.

Gerne könnt ihr jederzeit in unserem Office in Berlin auf einen Kaffee vorbeikommen. Es ist erstaunlich, aber irgendwann verschlägt es jeden einmal hierher!

Ist dieser Service überhaupt das richtige für uns?
more

Viele Unternehmen fragen uns, welchem Thema sie sich widmen sollen. Erst X-Tage-Woche einführen, bevor man ans Employer Branding geht? Oder doch mit Offsites direkt den Zusammenhalt stärken? Die Antwort ist abhängig von ein paar Faktoren, beispielsweise, was eure konkreten Ziele als Unternehmen sind.

Bei unserem kostenlosen Erstgespräch gehen wir gezielt auf eure Herausforderungen ein und beraten euch fundiert, damit ihr die richtige Entscheidung treffen könnt. Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Schritte für euch sinnvoll sind!

Wir verwenden Cookies, um dein digitales Erlebnis zu verbessern. Und freitags backen wir Kuchen zur Stärkung der Moral. Mehr über unsere Cookie-Richtlinie erfährst du hier.